ES IST SOWEIT! DAS NEUE #ENGELSBLUT ALBUM „WIR.“ IST DA!

https://engelsblut.bandcamp.com/album/wir

Während die ersten Sonnenstrahlen ganz allmählich die Tristheit des Winters endgültig verdrängen, wird es Zeit für ein neues ENGELSBLUT Album!

Das Album „Wir.“ entstand im Laufe des Frühjahres 2019. Erste Songs wie „Sternenlicht“ oder „Lass mich ein Engel“ sein entstanden bereits während der Aufnahmen zum vorherigen Album „Schwarz“.

Musikalisch nähere ich mich wieder stark den folkigen Klängen eines „Ascheregen“ an, drifte thematisch aber eher seltener in die Phantastik ab. Ich habe versucht, mehrere Themen, die uns als gesamte Menschheit derzeit bewegen (oder es zumindest sollten), textlich aufzugreifen – ohne dabei den Spaß an der Musik in den Hintergrund drängen zu wollen.

Meine persönlichen Favoriten sind wohl „Klagelied“, „Sternenlicht“, „Wart auf mich!“ und „Planet“. Ich bin auch auf Eure Eindrücke gespannt und freue mich über jeden Kommentar, jede Rezension, jeden Gedanken zu diesem Album!

——–

Das Album ist ab sofort auf Bandcamp erhältlich! Ein Release auf den gängigen Streaming Plattformen folgt in den nächsten Tagen!

Viel Spaß damit!