News

ES IST SOWEIT! Das neue ENGELSBLUT Album „Heydenfreude“ ist da!

Apr 6, 2021

Da ist es endlich! Das neue ENGELSBLUT Album!

https://engelsblut.bandcamp.com/album/heydenfreude

Das Album „Heydenfreude“ entstand über einen längeren Zeitraum. Die Anfänge hatte es im Frühjahr 2020, zu Beginn der weltweiten COVID19-Pandemie.
Abseits der eher düsteren Gesamtlage gab es leider einen weiteren Schicksalsschlag im vergangenen Jahr zu verarbeiten, für den dieses eine Mal auch Musik kein wirksames Heilmittel zu sein schien.
Kurz vor Ostern 2021 nahm ich dann die Arbeiten am Album erneut auf und vervollständigte es durch einige Titel, die ich schon seit einer ganzen Weile in meinem Köpflein herumtrug.

Auch wenn ich es ursprünglich gar nicht vor hatte, blieb ich der alten ENGELSBLUT-Regel treu und veröffentliche mit diesem Album im Gegensatz zum Vorgänger kein elektronisches, sondern ein flockig-rockiges! Dies ist vor allem dadurch bedingt, dass ich viele Songs geschrieben habe, die etwas Licht in die Düsternis des derzeitigen Alltags bringen sollten. Die eher düstere, elektronische ENGELSBLUT-Klangwelt war dafür einfach nicht der geeignete Platz.
Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit diesem Album und vielleicht findet sich ja sogar Dein neues Lieblingslied darauf! Was auch immer dieses Album mit Dir macht: Erzähl mir davon! Entweder auf der ENGELSBLUT Facebook-Seite oder per E-Mail an benjamin@engelsblut.net

Danke für die jahrelange Unterstützung, die wieder mal dazu geführt hat, dass ich auch nach 23 Jahren dieses Projektes das Gefühl habe, etwas Schönes für Euch zu schaffen!
——————-
Für Möni. Ich hoffe, Du tanzt da oben im Himmel ein wenig mit!