News

ES IST SOWEIT! Das neue ENGELSBLUT Album „Rabenpest“ ist da!

Jul 9, 2021

Als direkter Nachfolger des pandemisch-geprägten „Heydenfreude“ geht es auf dem neuen Album „Rabenpest“ wieder etwas düsterer und rockiger zu.

Die Arbeiten am Album fanden Ihren Anfang in den Frühlingsmonaten des Jahres 2021 und erstreckten sich bis in den Sommer hinein.

Inhaltlich geht es diesmal um Lebensfreude, die Grauen der Menschheit und natürlich ein bischen um Liebe.

Vor allem aber soll es eine tolle, musikalische Reise für Euch sein, bei der man hinter der nächsten Wegbiegung überrascht wird, obwohl man den Pfad schon zu kennen glaubte. Das bedeutet, auch dieses mal wird es musikalische Ausflüge in Gefilde geben, die ihr bislang nicht mit ENGELSBLUT verbunden haben dürftet.

Die Resonanz auf „Heydenfreude“ war wundervoll und nach einer leichten Phase der musikalischen Leere sprudelten nicht nur aggressive Pollen in mein Gehirn, sondern auch ein Haufen neue Ideen!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Album!

Noch mehr.